Weshalb Sintratec Reseller werden?

Sintratec Partner tragen dazu bei, unsere Vision weltweit voranzutreiben

Sintratec Reseller sind unsere professionellen Partner, welche beratend, unterstĂŒtzend, verkĂ€uferisch und in weiteren Dienstleistungen tĂ€tig sind. Sie verkaufen unsere selektiven Lasersintering (SLS) Maschinen und PeripheriegerĂ€te in ihrem jeweiligen Land. Sintratec Reseller sind ĂŒberaus wichtig und hoch angesehen im internationalen Umfeld. Sintratec Partner profitieren von unserem globalen Marketing, Verkaufs-Netzwerk, attraktiven Konditionen sowie einem konstanten Know-How vom Stand der Technik.

Vorteile fĂŒr unsere Partner

  • Attraktive Konditionen fĂŒr Reseller

  • Schnell wachsender Markt mit viel Potenzial

  • Austausch & professionelles Training im Marketing, Verkauf & Service

  • Wiederkehrende Einnahmen in einer installierten Systembasis

  • Kompetenter & professioneller Support

  • Lokale Positionierung im schnell wachsenden 3D-Druck-Markt

Was wir erwarten

Leidenschaft, Einsatz und zielorientiertes Wirtschaften. Was erwarten Sie von uns?

SINTRATEC UNTERSTÜTZT SEINE PARTNER

Reseller haben die Freiheit, eigene MarketingaktivitĂ€ten zu betreiben und die Produkte entsprechend zu verkaufen. Dabei ist man jedoch nicht auf sich gestellt – Sintratec unterstĂŒtzt dabei mit Verkaufs- und Marketingcoachings. Des Weiteren supporten wir online sowie vor Ort mit Produkt- und Maschinentrainings.

WAS RESELLER SAGEN

“Wir haben den Markt nach einem kostengĂŒnstigen Kompaktsystem fĂŒr Pulverbett-Verfahren kritisch geprĂŒft. Mit Sintratec als Partner haben wir eine perfekte ErgĂ€nzung unseres Produktportfolios gewonnen. Besonders der modulare und skalierbare Systemaufbau hat uns ĂŒberzeugt.”

Sintratec People

August Kurz, Manufacturing Verkaufsdirektor Solidpro

www.solidpro.de
info@solidpro.de
+49 734 596170

“Wir freuen uns sehr mit Sintratec zusammenzuarbeiten und ihre in der Schweiz entwickelten SLS-3D-Drucklösungen hier in Australien zu fördern, auszubauen und Support vor Ort zu bieten. Wir haben vor kurzem unser Sintratec S2 System erhalten und sind bereits jetzt sehr beeindruckt von der Benutzerfreundlichkeit und der QualitĂ€t der Ergebnisse.”

Sintratec S2

 Chris Fitzgerald, CEO Project 3D, Australia

www.project3d.com.au
chris@project3d.com.au
+61 401 317 743

„Wir sind ĂŒberzeugt, dass die Systeme von Sintratec ein guter Einstieg in den SLS-Markt sind. Die Drucker sind einfach zu bedienen und bieten Top-QualitĂ€t!“

Sintratec Reseller

Wolfgang Kaltenegger, CEO, d4pro GmbH, Austria

www.d4pro.at
office@d4pro.at
+43 676 7618382

“Ich bin sehr beeindruckt von der QualitĂ€t und den Eigenschaften der Teile, die aus der Sintratec S2 kommen, und glaube, dass die S2 sowohl preislich als auch technisch ein hervorragendes Angebot darstellt. Sie ist eine großartige Einstiegs- und Profimaschine fĂŒr Kunden, die SLS-QualitĂ€ten zu einem erschwinglichen Preis suchen.”

Guy Engel, CEO bei Caliber, Israel

www.caliber.co.il
caliber@caliber.co.il
+972 03 5657763

“Mit der Sintratec SLS-Technologie haben wir jetzt die richtige Lösung fĂŒr die Produktion von Prototypen bis hin zu mittleren StĂŒckzahlen im Polymerbereich.”

Sintratec Reseller

Alexandre Brosseau, Co CEO bei KREOS, Frankreich

www.kreos.fr
info@kreos.fr
+33 472 53 97 31

“Die Sintratec S2 eignet sich fĂŒr viele Zwecke, vom Prototyping bis zur Produktion von Kleinserien. Die Pulverbettlösung mit ihrer einfachen Handhabung macht sie zu einer guten Wahl fĂŒr Design- und IngenieurbĂŒros sowie fĂŒr Forschungsanwendungen.”

Sintratec Reseller

Heidi Henttonen-Sorri, Key Account Manager bei Tamspark Oy, Finnland

www.tamspark.fi
info@tamspark.fi
+358 20 728 0740

“Das S2 Komptaktsystem ist derzeit das beste SLS-System auf dem Markt. Es ĂŒberzeugt unsere Kunden in Deutschland sowohl durch Ihre ProzessstabilitĂ€t fĂŒr schnelle Prototypen als auch in der Serienfertigung.”

Martin Stöcker, Teamleader VTDL & das dokuteam, Deutschland

www.dokuteam.de
3Dprint@dokuteam.de
+49 02509 99305 0

“QualitĂ€t, FlexibilitĂ€t und Einfachheit des Sintratec S2 SLS-Systems bringen den 3D-Druck auf ein neues Niveau. Ein Muss fĂŒr das Prototyping oder die Produktion von Kleinserien-Endteilen in Ingenieurs-, Kreativ-, Fertigungs- und BildungsbĂŒros.”

Rimvydas Pundinas, CEO 3D Bonum, Litauen

www.3dbonum.com
hello@3dbonum.com
+370 684 688 26

“Die Sintratec-Technologie ist ein echter Game Changer fĂŒr 3DChimera. Wo wir uns frĂŒher auf Prototypen konzentrierten, haben wir jetzt die Möglichkeit, Kleinserieren durch AM zu produzieren.”

Alexander Hussain, Co-Founder & CEO 3DChimera, USA

www.3dchimera.com
info@3DChimera.com
+1 786 701 0700

“Mit dem Sintratec S2-System können Ingenieure zum ersten Mal grossartige industrielle SLS-Ergebnisse zu einem vernĂŒnftigen Preis erzielen. PrĂ€zise, starke, hochwertige PA12-Teile – genau das, was die Industrie braucht.”

Oğuz Sabri Çiner, Co-Founder Arketip, TĂŒrkei

www.arketip3d.com
iletisim@arketip3d.com
+90 0224 243 92 29

“Die Sintratec S2 ist genau das, was dem Markt gefehlt hat, konkurrenzlos fĂŒr die ProduktionsbedĂŒrfnisse von Endverbrauchsteilen. CMF Marelli und unsere Kunden können sich tĂ€glich vom innovativen Charakter ĂŒberzeugen: Industrielle QualitĂ€t, einfache Handhabung, endlich erschwinglich und nachhaltig bei den Betriebskosten.”

Marco Marcuccio, Sales Manager CMF Marelli, Italy

www.cmf.it
cmf@cmf.it
+39 02 61 82 401

“Die Sintratec S2 ist eine modulare, skalierbare Fertigungsplattform, die ideal fĂŒr mechanische Materialeigenschaften geeignet ist. Designs mit komplexen Geometrien können einfach hergestellt und Stillstandszeiten reduziert werden. Die Fertigungsmöglichkeiten des SLS eignen sich hervorragend fĂŒr die Produktion kleiner bis mittlerer StĂŒckzahlen.”

Nattasit Monkeaw, Application Engineer, Mentel Co., Ltd., Thailand

www.mentel.co.th
info@mentel.co.th
+66 02719 6969

Interessiert?


Teil eines schnell wachsenden und innovativen Hightech-Markts zu werden?

Dann zögern Sie nicht, uns eine E-Mail mit dem folgenden Kontaktformular zu schreiben. Wir werden Ihnen daraufhin den Link zu unserem Reseller Fragebogen schicken. Anhand des Fragebogens versucht Sintratec herauszufinden, ob eine Partnerschaft fĂŒr beide Parteien vorteilhaft ist. Sobald der Fragebogen ausgewertet ist, werden Sie dazu kontaktiert. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Senden Sie uns eine E-mail

Über Sintratec

Sintratec ist der fĂŒhrende Schweizer Entwickler und Hersteller von prĂ€zisen 3D-Druckern fĂŒr den professionellen Einsatz. Die kostengĂŒnstigen Kompaktsysteme fĂŒr das selektive Lasersintern (SLS) verarbeiten hochwertige Polymer-Materialien im additiven Verfahren. Anwender verschiedenster Industriebereiche realisieren mit Hilfe der Sintratec-Technologie komplexe Objekte mit sehr hoher Formfreiheit, die – ob fest oder flexibel – hochbelastbar und temperaturbestĂ€ndig sind. Weltweit stehen die SLS-Systeme in verschiedensten Branchen und an Forschungsinstituten sowie UniversitĂ€ten erfolgreich im Einsatz.

Why become a Sintratec Reseller?

Sintratec partners contribute to advancing our vision worldwide.

Sintratec resellers are our professional partners who consult, support, sell and offer other services for our selective laser sintering (SLS) machines  and peripherals in their respective countries. Therefore, Sintratec resellers are extremely important and highly valued in the international environment. Sintratec partners benefit from our global marketing, sales network, attractive conditions and a constant state of the art know-how.

Advantages for Sintratec Resellers

  • Attractive conditions

  • Fast growing market with a lot of potential

  • Exchange & professional training in marketing, sales & service

  • Recurring revenue in an installed system base

  • Competent & professional support

  • A local positioning in the rapidly growing 3D printing market

What we expect

Passion, commitment and goal-oriented management. What do you expect from us?

Sintratec supports its Partners

Resellers have the freedom for their own marketing activities and to sell the products accordingly. However, you are not on your own – Sintratec supports you with sales and marketing coaching. We also provide online and on-site product and machine trainings.

What Resellers Say

“We have critically examined the market for a cost-effective compact system for the powder-bed process. With Sintratec as our partner, we have gained a perfect addition to our product portfolio. We were especially convinced by the modular and scalable system design.”

August Kurz, Manufacturing Sales Director Solidpro

www.solidpro.de
info@solidpro.de
+49 734 596170

“We are extremely excited to join with Sintratec to promote, support and grow their vision with market leading Swiss engineered SLS 3D printing solutions here in Australia. The modular design means it’s a great starting point for prototypes, R&D projects and small to medium production runs.”

 Chris Fitzgerald, CEO Project 3D, Australia

www.project3d.com.au
chris@project3d.com.au
+61 401 317 743

“We are convinced that Sintratec’s systems are a good entry into the SLS market. The printers are simple to operate and offer top quality!”

Wolfgang Kaltenegger, CEO, d4pro GmbH, Austria

www.d4pro.at
office@d4pro.at
+43 676 7618382

“I am very impressed with the quality and features of the parts coming out of the Sintratec S2 and believe, it is an excellent offering both in terms of price and technology. It is a great entry-level and professional machine for customers looking for SLS qualities at an affordable price.”

Guy Engel, CEO at Caliber, Israel

www.caliber.co.il
caliber@caliber.co.il
+972 03 5657763

“With Sintratec we have now the right solution to answer prototype to mid-volume production in polymers with SLS technology.”

Alexandre Brosseau, Co CEO at KREOS, France

www.kreos.fr
info@kreos.fr
+33 472 53 97 31

“The Sintratec S2 is suitable for many purposes, from prototyping to the production of small series. The powder bed solution with its easy handling makes it a great choice for design and engineering companies as well as for research applications.”

Heidi Henttonen-Sorri, Key Account Manager at Tamspark Oy, Finland

www.tamspark.fi
info@tamspark.fi
+358 20 728 0740

“The Sintratec S2 compact system is the best SLS system on the market today. It convinces our customers in Germany with its process stability for fast prototypes as well as in the production of small series.”

Martin Stöcker, Teamleader VTDL & das dokuteam, Germany

www.dokuteam.de
3Dprint@dokuteam.de
+49 02509 99305 0

“Quality, flexibility and simplicity of Sintratec S2 SLS system brings 3D printing to another level. It is a must-have for prototyping or production of small end part series in engineering, creative, manufacturing and educational offices.”

Rimvydas Pundinas, CEO 3D Bonum, Lithuania

www.3dbonum.com
hello@3dbonum.com
+370 684 688 26

“The Sintratec technology is a true game changer for 3DChimera. Where we used to focus on prototypes, we now have the ability to deliver short run production through AM.”

Alexander Hussain, Co-Founder & CEO 3DChimera, USA

www.3dchimera.com
info@3DChimera.com
+1 786 701 0700

“I am very impressed with the quality and features of the parts coming out of the Sintratec S2 and believe, it is an excellent offering both in terms of price and technology. It is a great entry-level and professional machine for customers looking for SLS qualities at an affordable price.”

Oğuz Sabri Çiner, Co-Founder Arketip, Turkey

www.arketip3d.com
iletisim@arketip3d.com
+90 0224 243 92 29

“The Sintratec S2 is exactly what the market was missing, unrivaled for the production needs of end-use parts. CMF Marelli and our customers can verify its innovative character daily: Industrial quality, easy handling, finally affordable and sustainable in terms of operating costs.”

Marco Marcuccio, Sales Manager CMF Marelli, Italy

www.cmf.it
cmf@cmf.it
+39 02 61 82 401

“The Sintratec S2 is a modular scalable manufacturing platform, ideally suited for mechanical material properties. Designs with complex geometries can be easily produced and downtimes reduced. The manufacturing capabilities of SLS are excellent for the production of small to medium batches.”

Nattasit Monkeaw, Application Engineer, Mentel Co., Ltd., Thailand

www.mentel.co.th
info@mentel.co.th
+66 02719 6969

Interested?

…In joining a fast growing and innovative high tech market?

Then do not hesitate to send us an e-mail through the contact form below. We will send you a link to our official reseller-questionnaire. Sintratec will use the reseller-questionnaire to determine whether a partnership is beneficial to both parties. Once the questionnaire has been evaluated you will be contacted. We are looking forward to your inquiry!

Send us an e-mail

About Sintratec

Sintratec is the leading Swiss developer and producer of precise 3D printers for professional use. The cost-effective and compact systems employ the selective laser sintering (SLS) technology in order to process high-quality polymer materials. By means of the Sintratec Technology, users can create complex objects with an exceptionally high freedom of design. Whether rigid or flexible, Sintratec materials are highly resilient and temperature-resistant. Sintratec systems are in operation worldwide in various industries, research institutes and universities.